Aston Martin One-77

aston martin one 77 by flickr MJ photographNeben dem Enzo oder dem Veyron zählt der Aston Martin One-77 zu den edelsten und damit auch teuersten Autos der Welt. Die exklusive Edition ist auf 77 Stück limitiert und erhält somit noch einmal an Extrawert.

Das Chassis des Wagens ist komplett aus Kohlefasern gefertigt. Innerhalb von 3,5 Sekunden beschleunigt das Geschoss von 0 auf 100 km/h. Dies erlaubt der V12-Motor mit einem Hubraum von 7,3 Litern, der den One-77 auf 750 PS bringt. Die Bremsen sind aus Keramik.

Ein Exemplar kostet zwischen 1,4 und 1,8 Millionen Dollar. Doch dies schreckt echte Sammler natürlich nicht vom Kauf der limitierten Edition ab.

So kaufte sich ein Scheich aus dem Mittleren Osten gleich zehn Aston Marton One-77 auf einmal. Dafür zahlte er um die 23 Millionen Dollar, da er sich die Wagen direkt vor die Haustür bringen ließ. Nach eigenen Angaben sollen die Wagen Geschenke für seine Familienmitglieder sein. Na, die werden sich hoffentlich freuen!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar