Das Spielzeug der Extra-Klasse: Das Tretauto von Audi

Tretauto Audi KinderAuf dieses Spielzeug wird Papi garantiert eifersüchtig sein, denn Audi stellt in diesen Tagen auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ein Luxustretauto für Kinder vor.

Eine Karosserie aus Aluminium, eine handgearbeitete Belederung und ein außergewöhnliches Design, dieses Tretauto hat alles um Männerträume wahr werden zu lassen. Doch in erster Linie ist es für den kleinen Mann gedacht.

Das Silberpfeil Auto Union Typ C ist als 1:2 Modell mit Kettenantrieb erhältlich und kostet so viel wie ein Kleinwagen. Kleine Rennfahrer von bis zu 1,35 m haben darin Platz.

Das Tretauto besteht aus über 900 Einzelteilen, verfügt über hydraulische Doppelscheibenbremse, die Geschwindigkeit wird über die Sieben Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremsfunktion geregelt. Weitere technische Highlights sind der Aluminium Gitterrohrrahmen und die Karosserie aus Aluminiumblechen, die wie bei den großen Audis für die Leichtbaukompetenz der Marke stehen. Sitze, Rahmung und Lenkrad wurden von einem Teschner mit Leder, wie es im Audi TT verwendet wird, überzogen, die edlen Speichenräder in Spezialanfertigung hergestellt. Und weil das Modell in vielen Dingen nahe ans Original heran kommen will, kann man wie beim Original beim Ein- und Aussteigen das Lenkrad herausnehmen.

Dieses Luxus-Spielzeug-Auto für Kinder ist auf 999 Stück limitiert und damit auch ein echtes Sammlerstück.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar