Der Burj Dubai hat geöffnet!

Es ist schon ein imposantes Gebäude. Bei guter Sicht kann man die Spitze des Burj Dubai noch aus 100 km Entfernung sehen. Seit heute können offiziell die ersten Besucher auf eine der Aussichtsplattformen des jetzt größten Gebäudes der Welt.

Die Krise hat der Immobilienbranche in Dubai wohl nur wenig anhaben können, denn mit dem Burj Dubai hat sie sich ein Denkmal geschaffen, das seinesgleichen sucht. Das höchste Gebäude der Welt war bisher der Willis Tower in Chicago mit 527 Meter. Der Burg Dubai überflügelt dies locker: ganze 842,55 Meter ragt das beeindruckende Bauwerk in den Himmel.

Klar, dass es nicht nur einem Zweck dienen wird. Über 12.000 Menschen sollen in den insgesamt189 Stockwerken zukünftig unterkommen. Ganze neun Luxushotels haben hier nebeneinander Platz, darunter auch das Armani Hotel Dubai, hinzu kommen noch Büroetagen und exklusive Wohneinheiten. Hier soll man alles an einem Ort finden, so dass die Bewohner den Burj Dubai theoretisch gar nicht mehr verlassen müssen. Und trotz Krise ist er jetzt schon komplett ausverkauft…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar