Nokia 6700 classic Gold-Edition: Vermeintlicher Luxus

nokia-6700Das Erfolgshandy von Nokia 6700 classic wird Anfang 2010 in einer Goldedition erscheinen, die den vermeintlichen Luxus ganz schön vorgaukelt. Ein Handy aus purem Gold! Da könnte jeder andere fast neidisch werden. Doch, was Nokia mit der Gold-Edition verspricht, ist im Prinzip nur zur Hälfte wahr.

Lediglich das Gehäuse aus rostfreiem Stahl wurde mit einer 18-karätigen Goldlegierung überzogen. Navigationstasten und Menüleiste sind vergoldet und der Rest des Handy nur gold eingefärbt. Okay, sieht ja ganz gut aus, aber das für 340 Euro erhältliche Handy als Edelstück zu verkaufen geht dann doch ein bisschen zu weit.

Bis auf die Farbe hat sich am Nokia 6700 classic nicht viel verändert: 5-Megapixal-Kamera, GPS, Radio, Lagesensor, Multimedia-Player, E-Mail-Client etc.

Das Handy unterstützt HSDPA und HSUPA und schafft eine maximale Download-Geschwindigkeit von 10 MB/sec und eine maximale Upload-Geschwindigkeit von 2 MB/sec.

Im Preis enthalten sind auch noch eine Schutzhülle aus Leder und eine 8GB-Speicherkarte.

Fazit: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Wie gesagt, sieht nett aus, hat aber in der Praxis mit Luxus nicht viel zu tun…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar