Deutsches Luxus-Modelabel Escada ist Pleite!

escada-by-brian-taipeiUnd schon wieder eine traditionelles, deutsches Unternehmen, das in der Krise seinen Kopf verliert. Nun musste das Luxus-Modelabel Escada in den sauren Apfel beißen und schweren Herzens in die Insolvenz gehen. Der Antrag ist für heute geplant.

Bereits im letzten Jahr hatte das Unternehmen mit schweren Einbußen zu kämpfen. Nun ist auch der letzte Rettungsversuch von Vorstandschef Bruno Sälzer gescheitert. 80% der Gläubiger hätten zustimmen müssen bei ihrer Anleihe auf einen großen Teil ihrer Investitionen zu verzichten. Doch gerade einmal 46% stimmten am Ende diesem Vorhaben zu. Es war klar, dass dieser Tag die Entscheidung über Pleite und Nicht-Pleite bringen würde. Ersteres ist es nun also geworden.

Dass die Krise auch vor den Luxus-Unternehmen nicht halt macht, ist inzwischen ja fast jedem bekannt, doch, dass es langsam für manche immer enger wird, damit hätten wohl nur wenige gerechnet.

Wie genau es mit Escada weitergeht und wie die verschiedenen Möglichkeiten aussehen, erfahren Sie natürlich hier…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar