Label to watch: Danny Reinkes Kollektion „UNLEASHED VALUES“

Der Designer Danny Reinke zeigte gerade seine Frühling/Sommer 2019 Kollektion auf der MBFW in Berlin. Seine Prêt-à-Couture war mit der Kollektion „UNLEASHED VALUES“ zu sehen. Motto dabei waren die Tugenden und Stärken der Pfadfinder.

Gerechtigkeitssinn, Naturverbundenheit und Hilfsbereitschaft als gesellschaftliche Ideale – gerade heute ein spannendes Thema. Danny Reinke möchte damit dazu inspirieren, den eigenen „inneren Pfadfinder“ zu entdecken.

Die Farbplatte: Weiß, Creme und Beige treffen auf Tannengrün und Flieder. Ein schönes Detail sind reiche Wollgarnstickereien, die an die Strukturen der Natur angelehnt sind. Kantige Anzüge und kurze Shorts erinnern hier an die strengen Uniformen der Pfadfinder. Glencheck und Baumwollblusen mit Karomuster lockern das Ganze.

2011 gewann Danny Reinke den Preis „Goldener Charlie“ im Bereich „Gala- und Festmoden“ und zudem den European Fashion Award „Fash 2014“ in der Kategorie „Abschlussarbeiten“.

Der Designer Danny Reinke studierte an der FahModa Akademie für Mode und Design in Hannover. Für sein Auslandssemester war er an der die Kraków Schools of Art and Fashion Design.

Ein Praktikum bei der Designerin Franziska Michael folgte, wobei er an der Kollektion für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mitwirkte. Auch bei Dawid Tomaszewski schnupperte er ins Design-Handwerk

Zudem designt er bei CLOSED im Menswear-Bereich und doziert an der FahModa Akademie für Mode und Design – zurück zu den Wurzeln also. Seine Sommerkollektion „A Breath of Nihilism“ ist online zu haben sowie bei LNFA und im Bikini Berlin. Ein Talent, das Modefreunde auf dem Schirm haben sollten.

Photos: Andreas Böhrnsen @andreas.boehrnsen

 

 

GD Star Rating
loading...
Label to watch: Danny Reinkes Kollektion „UNLEASHED VALUES“, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Hinterlasse einen Kommentar