Strava
Fashion

Label to watch: Danny Reinkes Kollektion „UNLEASHED VALUES“

Danny Reinke Unleashed Values Look2 min - Label to watch: Danny Reinkes Kollektion „UNLEASHED VALUES“

Fotos: Danny Reinke

Der Designer Danny Reinke zeigte gerade seine Frühling/Sommer 2019 Kollektion auf der MBFW in Berlin. Seine Prêt-à-Couture war mit der Kollektion „UNLEASHED VALUES“ zu sehen. Motto dabei waren die Tugenden und Stärken der Pfadfinder.

Danny Reinke Unleashed Values Look4 min - Label to watch: Danny Reinkes Kollektion „UNLEASHED VALUES“

Gerechtigkeitssinn, Naturverbundenheit und Hilfsbereitschaft als gesellschaftliche Ideale – gerade heute ein spannendes Thema. Danny Reinke möchte damit dazu inspirieren, den eigenen „inneren Pfadfinder“ zu entdecken.

Danny Reinke Unleashed Values Look1 min - Label to watch: Danny Reinkes Kollektion „UNLEASHED VALUES“

Die Farbplatte: Weiß, Creme und Beige treffen auf Tannengrün und Flieder. Ein schönes Detail sind reiche Wollgarnstickereien, die an die Strukturen der Natur angelehnt sind. Kantige Anzüge und kurze Shorts erinnern hier an die strengen Uniformen der Pfadfinder. Glencheck und Baumwollblusen mit Karomuster lockern das Ganze.

2011 gewann Danny Reinke den Preis „Goldener Charlie“ im Bereich „Gala- und Festmoden“ und zudem den European Fashion Award „Fash 2014“ in der Kategorie „Abschlussarbeiten“.

Danny Reinke Unleashed Values Look6 min - Label to watch: Danny Reinkes Kollektion „UNLEASHED VALUES“

Der Designer Danny Reinke studierte an der FahModa Akademie für Mode und Design in Hannover. Für sein Auslandssemester war er an der die Kraków Schools of Art and Fashion Design.

Danny Reinke Unleashed Values Look3 min - Label to watch: Danny Reinkes Kollektion „UNLEASHED VALUES“

Ein Praktikum bei der Designerin Franziska Michael folgte, wobei er an der Kollektion für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mitwirkte. Auch bei Dawid Tomaszewski schnupperte er ins Design-Handwerk

Danny Reinke Unleashed Values Look5 min - Label to watch: Danny Reinkes Kollektion „UNLEASHED VALUES“

Zudem designt er bei CLOSED im Menswear-Bereich und doziert an der FahModa Akademie für Mode und Design – zurück zu den Wurzeln also. Seine Sommerkollektion „A Breath of Nihilism“ ist online zu haben sowie bei LNFA und im Bikini Berlin. Ein Talent, das Modefreunde auf dem Schirm haben sollten.

Photos: Andreas Böhrnsen @andreas.boehrnsen

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.