Strava
Autos Fashion

Mercedes-AMG & ASSOS of Switzerland launchen neue „AMG Performance Wear“

18C0080 02 - Mercedes-AMG & ASSOS of Switzerland launchen neue „AMG Performance Wear“

Fotos: AMG Performance Wear

Neue Mode für AMG Performance Fans und sportliche Autofahrer: Nun ist die exklusive neue AMG Performance Wear zu haben. Hierfür schlossen sich Mercedes-AMG und die Schweizer Radsport-Bekleidungsmarke ASSOS aus Lugano zusammen. ASSOS of Switzerland ist Partner des Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Teams.

Alle Stücke der neuen Linie sind in Europa handgefertigt. Hightech-Textilien und feine Handarbeit spielen mit hoher Funktionalität zusammen: Atmungsaktivität, ein idealer Feuchtigkeitstransport sowie die Regulierung der Körpertemperatur treffen auf edles Design.

18C0080 04 640x426 - Mercedes-AMG & ASSOS of Switzerland launchen neue „AMG Performance Wear“

Designt wurden innovative Jacken, T-Shirts, Polohemden und Hosen. Die maßgeschneiderte Kollektion für AMG-Fans ist weltweit die erste ihrer Art. Wichtig für Mercedes-AMG Fahrer sind vor allem die ergonomische Passform und ein geringes Gewicht.

Auch auf langen Fahrten soll der Träger sich darin noch wohlfühlen. Designer und Textil-Spezialisten von ASSOS of Switzerland und der Mercedes-AMG Rennfahrer Maro Engel waren am Design beteiligt.

18C0080 14 - Mercedes-AMG & ASSOS of Switzerland launchen neue „AMG Performance Wear“

Die AMG FALLJACKET ist das Herzstück der Kollektion. Sechs Textilien, 13 Komponenten und ganze 27 Muster ergeben das edle Stück. Sehr leichte Hochleistungs-Fasern und weiche Daunen machen die Outdoorjacke mit hoher Isolationsfähigkeit zum Must Have. Für die Ladies gibt es ein tailliertes Design. Vor allem für den Frühling und Herbst eignet sich die Linie perfekt.

18C0080 08 - Mercedes-AMG & ASSOS of Switzerland launchen neue „AMG Performance Wear“

Bereits seit über 40 Jahren fertigt ASSOS of Switzerland Outdoor- und Radsportbekleidung – alles handgearbeitet. Bei mehr als 350 Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen wurde das Label getragen.

Schlüsselinnovationen der hochwertigen Sport-Marke wie die die Lycra® Radhose sind heute zudem eine beliebte Freizeitbekleidung. So chic macht der sportive Ausflug doch noch mehr Spaß!

Photos: Daimler AG / Mercedes-Benz

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.