Kultur & Blumen-Festival im noblen Belgravia, London

Die britische Metropole London ist immer eine Reise wert, und für alle, die Kunst und Blüten lieben, nun noch mehr. Denn vom 16. Juni bis 4. November lockt dort die Frida Kahlo Ausstellung „Making Her Self Up“ im Victoria and Albert Museum.

Zu sehen ist eine Sammlung privater Gegenstände und Kleidungsstücke sowie unveröffentlichte Einblicke in das Leben der Künstlerin.

Nebenan feiert der noble Stadtteil Belgravia eine Hommage an sie. Dort findet das Blumenfestival „Frida’s Belgravia in Bloom“ statt, und zwar vom 19. bis 26. Mai. Kreativ-Workshops wie das Flechten von Blumenhaarkränzen oder das Zeichnen von Selbstportraits finden dann auf der Elizabeth Street statt. Die Location: Eine Nachbildung des blauen Hauses, das ehemalige Wohnhaus und heutige Frida Kahlo Museum.

Im feinen Belgravia liegt das Jumeirah Lowndes Hotel in direkter Laufweite zum V&A Museum. Das Luxushotel ist in die Nachbarschaftsaktionen zur Eröffnung der neuen Frida Kahlo Ausstellung eingebunden.

So erstrahlt die Terrasse des Jumeirah Lowndes Hotel in üppiger rot-bunter Blütenpracht. Besonders lässt es sich nun auf der mexikanisch dekorierten Terrasse genießen – bei Leckereien aus Fridas Heimat Mexico. Mexikanische Spezialitäten und Cocktails von Chicken Fajita bis Patron Perfect Margarita zaubern die Küchenchefs des Boutique-Hotels zu Ehren der Frida Kahlo.

Extra-Tipp: Wer für über 30 Pfund pro Person schlemmt, bekommt hier die Eintrittskarten zur V&A Ausstellung inklusive dazu. Um die Eintrittskarten zu bekommen, einfach dem Kellner das Passwort „Frida Kahlo“ nennen.

Das Jumeirah Lowndes Hotel ist ein feines Boutique-Hotel mit 87 Deluxe-Zimmern und Suiten im Belgravia Village, unweit von Knightsbridge und dem Schwesterhotel Jumeirah Carlton Tower. So lässt sich das pulsierende London doch gleich noch mehr genießen!

Photos: Bild Frida Kahlo: Nickolas Muray Photo Archives, weitere Bilder: Jumeirah Lowndes Hotel: Jumeirah Group

GD Star Rating
loading...
Kultur & Blumen-Festival im noblen Belgravia, London, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar