BMW Motorrad Concept Link – neue Luxus-Technik

Jetzt, wo der Sommer da ist, läuft auch die Motorrad-Saison wieder auf vollen Touren. Wer dabei luxuriös unterwegs sein möchte, kommt an den Modellen von BMW nicht vorbei. Qualität made in Germany.

Auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2017 präsentiert die BMW Group nun auch ihre News für emissionsfreie und urbane Mobilität, das BMW Motorrad Concept Link. Die Designstudie wurde inspiriert vom BMW Motorrad Vision NEXT 100.

Neu sind der lang gestreckte und niedrige Fahrzeugkörper und der flache Sitz. Der Fahrspaß steht im Vordergrund, und zwar mit schnellem Antritt an der Ampel und leichtem Handling. Der Rückwärtsgang steht für eine optimale Manövrierfähigkeit – gut, wenn es in der City mal eng ist.

Die modellierten Seitenpanels verbessern die Aerodynamik und schützen vor Wind und Wetter. Die Räder sind seitlich komplett verdeckt. Technikelemente wie Antrieb, Kühlrippen, Einarmschwinge, Federbein und Zahnriemen sind dagegen klar erkennbar und optimieren die Aerodynamik.

Viel Stauraum gibt es unterhalb der Sitzbank. Eine Schiebetür macht die Nutzung ganz einfach. Das Design zeigt klare Linien, große Flächen und einfache, präzise Formen.

Das BMW Motorrad Concept Link steht für die die Verbindung von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt. Das Handling ist nun noch leichter, denn individuell belegbare Schnelltasten am Lenker mit Touchfunktion lassen den Fahrer schnell auf häufig genutzte Funktionen zugreifen, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.

Die Sitzbank hat viele Anpassungsmöglichkeiten, vom sportlichen Einzelsitz bis zur komfortablen Doppelsitzbank. Noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten bieten die Seitenpanels in unterschiedlichen Farben und diverse Windschilder. Perfekt für den modernen Biker.

Sicherheit, Komfort, Funktionalität und Fahrerlebnis sind das Wichtigste. Beim BMW Motorrad Concept Link ist sogar die Bekleidung mit dem Fahrzeug vernetzt: Zum Beispiel öffnet und schließt eine streichende Bewegung über den Ärmel die Schiebetür des Gepäckabteils. So macht das Fahren doch gleich noch viel mehr Spaß.

Fotos: BMW/PR

 

GD Star Rating
loading...
BMW Motorrad Concept Link – neue Luxus-Technik, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Hinterlasse einen Kommentar