Strava
Feinschmecker

Nespresso startet #CoffeeMe Initiative

nespresso coffee me - Nespresso startet #CoffeeMe Initiative

Fotos: Nespresso

Nespresso ist nicht nur durch den hohen Qualitätsanspruch an den Crand Cru, sondern auch für dessen Vielfalt bekannt. Alle 23 Grand Cru, die permanent im Sortiment erhältlich sind, unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht, wie zum Beispiel durch die Röstdauer und die daraus folgende Intensität und dem eigenen Aroma. Genau so unterschiedlich alle 23 Grand Cru sind, so unterschiedlich sind auch die Nespresso Kunden, die den Kaffee trinken. Jeder Nespresso-Trinker hat seine Lieblingssorte, ohne die er am Morgen nicht wach wird, die er zum Stressabbau am Nachmittag trinkt, oder die er beim Kaffeeklatsch am Wochenende mit der Freundin genießt. Im Fokus liegen dabei die Eigenschaften des einzelnen Grand Cru, die zum Charakter der Person passen.

#CoffeeMe
Genau diese Vielfalt, stellt Nespresso nun in der Kampagne #CoffeeMe in den Vordergrund. Gefragt sich Geschichten, die Kunden mit Nespresso verbinden. Außerdem stellt sich bei jedem Nespresso-Liebhaber, welcher Crand Cru die individuelle Persönlichkeit am besten widerspiegelt. Den Anfang machen drei Markenbotschafter der Kampagne, Delia Fischer, die Gründerin des E-Commerce-Unternehmens Westwing, Vijay Sapre, Gourmet und Verleger (Effilee Magazin) und die Winzerin Katharina Wechsel. Die drei Markenbotschafter unterscheiden sich dabei nicht nur durch ihren Beruf, sondern auch durch der Wahl ihres persönlichen liebsten Grand Cru. Im 15-sekündigen Video präsentieren sie ihren liebsten Grand Cru und erklären durch welche Eigenschaften dieser ihren Charakter widerspiegelt.

CoffeeMe Tour durch Deutschland
Ziel der Kampagne ist es, gemeinsam mit den Nespresso Kunden den Crand Cru zu finden, der zu ihrem Charakter passt und diesen am besten widerspiegelt. Um Menschen nicht nur durch das Video zu erreichen, geht Nespresso im Zuge der Kampagne auch auf Tour. Gestartet im Mai in Hamburg, geht die Tour im Juni und Juli über Berlin weiter bis zum Tourende in Hamburg im Oktober. Alle einzelnen Tourdaten sind auf der Nespresso Homepage ersichtlich. Informationen zu der Tour und den Gewinnspielen, die im Rahmen der CoffeeMe Tour stattfinden, bietet Nespresso auch unter dem Hashtag #CoffeeMe auf den Social Media Plattformen Twitter, Facebook und Instagram. Hier kann auch der eigene Favorit unter den Grand Cru geteilt werden, der durch das Aroma und den Eigenschaften des Kaffees den eigenen Charakter am besten unterstreicht. visionnageArticle - Nespresso startet #CoffeeMe Initiative

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.