Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse 1 of 1 Foto Bugatti

Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse 1 of 1: Die wohl letzte Luxus-Sonderanfertigung

Bereits seit längerem lässt Bugatti verlauten, dass der Supersportwagen Veyron schon bald nicht mehr offiziell produziert wird. So sollte die „Les Legends“-Serie, über die wir bereits einige Male berichtet haben und die bekanntlich großen Namen aus der Unternehmensgeschichte gewidmet ist, eigentlich die letzten Modelle umfassen. Auf Wunsch eines Kunden aus Singapur hat man jedoch noch einmal den Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse 1 of 1 vorgestellt.

Das Sondermodell unterscheidet sich in Sachen Karosserie, Technik und Ausstattung nicht groß von den Modellen aus der „Les Legends“-Reihe. Auf Wunsch des Kunden aus Singapur gestaltete man den Wagen jedoch in Schwarz-Gelb. Auf den entsprechenden Bildern stellte man dem Wagen einen Bugatti Type 44 zur Seite.

Auf dem Kühlergrill wurden die Initialen des Besitzers verewigt. Zudem findet sich das Bugatti-Logo auf dem Heckspoiler und den Sitzlehnen. Preislich wird der 1 of 1 wohl bei rund zwei Millionen Euro liegen. Wie der Name bereits erahnen lässt, handelt es sich dabei um ein Unikat, das seinem Besitzer in Singapur bereits zugeführt wurde.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar