German Christmas Markets: Deutsche Weihnachtsmärkte in Großbritannien der Hit

cc by flickr/ Michael Panse

cc by flickr/ Michael Panse

Hier in Deutschland gehört für die meisten in der Adventszeit mindestens ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt dazu. In der Regel stürzen sich die meisten jedoch viele an fast jedem Wochenende zwischen die Buden, in denen es herrlich nach Bratwürsten, gebrannten Mandeln, Lebkuchen oder Glühwein durftet.

Längst sind die deutschen Weihnachtsmärkte mit ihrer besonderen Atmosphäre auch bei Touristen extrem beliebt. Vor allem den Briten hat es die weihnachtliche Stimmung angetan und so sind German Christmas Markets eine wahrer Exportschlager.

Ob in Manchester, Birmingham, Edinburgh oder eben in London überall finden sich inzwischen Weihnachstmärke nach deutscher Art. Lebkuchen, Glühwein und Thüringer Bratwürste stehen dabei besonders hoch im Kurs. Was bei uns absolut normal ist, hat sich dort zu einer Art besonderen Leckerei entwickelt. So kann man Feinkost auch verstehen… ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar