Kochhaus gibt es bald auch in Hamburg

Foto: Kochhaus

Foto: Kochhaus

Wir haben an dieser Stelle bereits über das Kochhaus berichtet. Die Macher haben mit vielen guten Ideen versucht, das normale Konzept eines Supermarktes zu verändern. Wie der Name schon sagt regt das Kochhaus direkt zum selber Kochen an und versteht sich als „begehbares Rezeptbuch“.

Die Produkte sind nämlich nicht nach Warengruppen, sondern nach Rezepten sortiert. Man erhält gleich die entsprechenden Mengen, die man für ein Rezept braucht und kann sich die Anleitung natürlich auch direkt mitnehmen. Ein kleines Paradies für jeden Hobby-Koch!

Bisher findet man das Kochhaus in den Berliner Stadtteilen Schöneberg und Prenzlauer Berg. Dort kommt das Konzept offenbar so gut an, dass man nun den Sprung aus Berlin herauswagt. So entsteht gerade ein Kochhaus im Hamburger Stadtteil St. Georg, nur circa zehn Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Die Eröffnung der Filiale (Lange Reihe 60) ist für Anfang Dezember geplant. Wir sind uns sicher, dass diese Idee sicherlich in Hamburg genauso gut ankommt wie in Berlin!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar