Sterneköche Thomas Bühner und Sven Elverfeld laden zur Gourmetreise

© The Ritz-Carlton, Wolfsburg

© The Ritz-Carlton, Wolfsburg

Wer sich ein wenig mit der Kulinarik in Deutschland auskennt, dem sind garantiert auch die Sterneköche Thomas Bühner und Sven Elverfeld ein Begriff. Die beiden verbindet nicht nur die Liebe zum Essen und eine Freundschaft, sondern auch, dass ihre beiden Restaurants in Niedersachsen liegen. So haben sie sich für eine Zusammenarbeit der besonderen Art entschieden und bieten ihren Gästen eine Gourmetreise an, bei der man an einem Tag auf fünf Michelin Sterne trifft.

Die Reise beginnt mittags bei Thomas Bühner in seinem Restaurant La Vie in Osnabrück. Dort kommt man in den Genuss eines Fünf-Gänge-Menüs des mit zwei Michelin Sternen ausgezeichneten Kochs, der seine Kreationen als Symphonie mit möglichst puristischen Elementen sieht. Korrespondierende Weine, Wasser und Kaffee sind hier enthalten.

Natürlich kann man die Weiterfahrt auch mit dem eigenen Auto antreten, wo die sauberen Alufelgen noch strahlen, jedoch empfiehlt sich um in den Genuss der vorzüglichen Weine zu kommen die Fahrt mit der Bahn. Auf Wunsch wird auch ein Limousinentransfer angeboten. Als Proviant für unterwegs erhält man hausgemachte Pralinen und eine halbe Flasche Moët & Chandon Rosé Imperial Champagner. Das Ziel ist nun natürlich das Restaurant Aqua im Ritz-Carlton Wolfsburg. . Hier kreiert nun Sven Elverfeld ein Fünf-Gänge-Menü samt passenden Weinen, Wasser und Kaffee. Der mit drei Michelin Sternen ausgezeichnete Koch setzt gerne auf feine Kompositionen aus regionalen Produkten. Bei ihm hat jedes Gericht seine eigene Geschichte.

Satt und mehr als zufrieden kann man danach im Ritz-Carlton Wolfsburg übernachten oder auch gleich die Gourmetreise auf zwei Tage ausdehnen und eine Nacht im benachbarten Romantik-Hotel Walhalla verbringen. Dies empfiehlt sich besonders für Paare. Alle weiteren Infos zu dieser genussvollen Reise gibt es auf den Seiten der Restaurants restaurant-lavie.de und restaurant-aqua.com.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Sterneköche Thomas Bühner und Sven Elverfeld laden zur Gourmetreise”
  1. Miriam sagt:

    Ich wäre gerne dabei! :-) Lg aus Berlin

Hinterlasse einen Kommentar