Birnen: Auch zu Herzhaftem ein Genuss

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Wir alle kennen Birnen als leckeres Obst für Zwischendurch, auf dem Kuchen oder im Obstsalat, doch nur die wenigsten Deutschen wagen sich leider an herzhafte Kombinationen mit Birne. Dabei entgeht ihnen so manches!

Gerne wird Birne noch zu Käse wie Roquefort gegessen, dann hört hier für meiste der Genuss aber auch auf. Doch in der Birne steckt weitaus mehr! Birne kann zum einen einen interessanten Kontrast zu Zwiebeln oder Lauch geben. Auch zu vielen Fischsorten passen Birnen hervorragend, wie beispielsweise in Butter angeschwitzte Birnen zu einem Lachssteak oder Zander mit Birnen und Möhren.

Man sollte sich ruhig auch einmal an solche Rezepte wagen und wird dabei wahrscheinlich positiv überrascht sein. Birnen lagert man übrigens am besten bei einer Temperatur zwischen vier und acht Grad und auf keinen Fall zusammen mit anderem Obst.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar