Das Hamburger Apples Restaurant

Apples Restaurant Hamburg

Apples Restaurant Hamburg

Das Apples Restaurant ist das Lokal des Park Hyatt Hamburg, einem 5-Sterne-Hotel mit exzellentem Ruf. Es befindet sich in der Bugenhagenstraße 8, nahe der Binnenalster. Mit seiner lebendigen Einrichtung und dem modernen, elegantem Design ist der Innenraum ein wahrer Hingucker. Kirschfußboden und weiße Sandsteinwände mit großen, hellen Fenstern sind perfekt aufeinander abgestimmt. Von allen 65 Plätzen des Restaurants ist die Küche einsehbar, was dem Gast einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Besuch verspricht. So bereiten die passionierten Köche klassische und regionale Köstichkeiten direkt vor den Augen der Besucher zu. Küchenchef Sören Wetzing ist ein Meister seines Fachs. Zuvor hat er schon im Kempinski Hotel Falkenstein und im Hotel Adlon in Berlin gearbeitet.

Der Name Apples hat eine besondere Bedeutung: Er steht für das Alte Land, dem größten Obstanbaugebiet Europas, das sich vor den Toren von Hamburg befindet. Von dort stammen auch die meisten Zutaten für die lokalen und einfallsreichen Gerichte. So werden die Forellen aus einer Zucht im Hamburger Umland und das Fleisch von Bauern Hallingen, einer Inselgruppe im friesischen Wattenmeer, bezogen. Zum Mittagstisch bietet Apples ein abwechslungreiches Lunchmenü, das wahlweise aus zwei oder drei Gängen bestehen kann. Dabei kann aus einer großen Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts gewählt werden.

Für den Abend stehen dann besondere Spezialitäten auf dem Speiseplan. Direkt vor den Augen des Gasts werden etwa Seezunge oder Fleischspezialitäten im Holzofen oder auf dem Lavagrill zubereitet. Auf der Weinkarte mit über 240 Weinen findet man den passenden Wein zu den Speisen. Im Sommer bietet auch die Terasse, auf der 45 Personen Platz finden, ein ansprechende und ruhiges Ambiente. Der dort angelegte Kräutergarten verzaubert beim Warten auf das Gericht derweil schon die Geruchssinne. In der Bar des Apples erwartet die Gäste dann ein offener Tresen, der von beiden Seiten zugänglich ist und beste Unterhaltungsmöglichkeit bietet.

Dort steht für den Besucher eine große Auswahl an Cocktails, Drinks und wiederum Weinen bereit. So kann beispielsweise aus 20 Flaschen Wodka aus Russland und der Schweiz gewählt werden. Will man möglichst ungestört sein, steht dem Besucher auch ein Pirvate Dinning Room zur Verfügung. Der Raum bietet 20 Gästen Platz und ist mit seinen hohen Fenstern, die den Blick auf die Terasse freigeben, sehr hell.
Das Apples Restaurant hat also für jeden etwas zu bieten und ist sicher einen Besuch wert.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar