„Rach getestet“ – Sternekoch vergibt Lebensmittel-Siegel

Sternekoch Christian Rach möchte ab jetzt nicht nur Restaurants verbessern, sondern auch den normalen Verbrauchern bei ihrem täglichen Lebensmitteleinkauf helfen. Dabei spricht er ein Thema an, das auch uns sehr am Herzen liegt: Hände weg von Chemie in Lebensmitteln!

Gemeinsam mit dem Institut Fresenius testet Christian Rach nach und nach bestimmte Produkte und vergibt bei Bestehen des Tests sein eigenes Gütesiegel „Rach getestet“. Dabei spielt zum Beispiel eine Rolle wie viel Chemie in den Produkten enthalten ist, wo die Zutaten herkommen und wie, wenn nötig, die Tiere dafür gehalten wurden.

Das Siegel bekommen nach eigenen Angaben nur Produkte, die bei Rach selbst im Einkaufskorb landen würden. Welche Produkte den Test bestanden haben, kann man auf der Homepage von Christian Rach erfahren. Auf jeden Fall ein Ansatz, den man weiter verfolgen sollte! Wir hoffen nur, dass sich nicht irgendwann herausstellt, dass Werbeverträge dahinterstecken. Aber das wird sich ja bald zeigen…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar