Tpresso: Nespresso-Kapseln bald auch für Tee?

cc by flickr/ dongga BS

cc by flickr/ dongga BS

Kaffee-Kapseln sind in den letzten Jahren ein richtiger Trend geworden und finden sich in immer mehr deutschen Haushalten. Bei echten Kaffeekennern sind sie jedoch umstritten, da in vielen von ihnen chemische Zusätze enthalten sind und der Geschmack nicht an einen Espresso aus der traditionellen Maschine herankommt.

Nichtsdestotrotz erfreuen sich die Kapseln immer größerer Beliebtheit. Bekannt sind vor allem dank gezielter Werbung die Nespresso-Kapseln aus dem Hause Nestlé. Ihr Erfinder Eric Favre plant nun einen neuen Coup: Schon bald soll man auch Tee aus Kapseln trinken können.

“Tpresso” nennt er das Ganze dann und zielt damit vor allem auf den asiatischen Markt. Auch dem stehen die meisten Teeliebhaber wohl skeptisch gegenüber, denn ein frisch aufgebrühter Tee einer guten Sorte ist doch ziemlich unvergleichlich, vor allem bei diesen Temperaturen…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar