Sterne-Koch Dieter Müller eröffnet Restaurant auf MS Europa

FQWK4725QYQX Vor ihm hat diesen Schritt noch nie ein Sternekoch gewagt, doch genau das hat den Drei-Sterne-Koch Dieter Müller wahrscheinlich daran gereizt. Als erster hochdekorierter Koch hat er nun ein edles Restaurant an Bord des Fünf-Sterne-plus Kreuzfahrtschiffes MS Europa eröffnet.

Bis zu 30 Gäste haben im „Restaurant Dieter Müller“ Platz. In diesem exklusiven Ambiente genießt man zum Beispiel Wildgarnele in Cappuccino von Curry und Zitronengras oder Eisparfait von Schokolade und Tonkabohne.

Von 1992 bis Februar diesen Jahres war Dieter Müller Patron und Küchenchef des „Schlosshotel Lerbach“ in Bergisch-Gladbach. Seit 1997 hält er seine drei Michelin-Sterne. Die Gäste können sich also auf höchste kulinarische Genüsse freuen, die nach eigenen Angaben die mediterrane, asiatische, französische und badische Küche ineinander vereinen.

An 70 Tagen im Jahr wird Müller selbst an Bord sein, so gerade seit Mitte dieser Woche. Ist er nicht anwesend leitet die Küche seine Vertreterin Vivien Kruligk. Die Sechs-Gänge-Menüs laufen jeweils vier Monate lang. Reservierungen werden an Bord angenommen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar