Strava
Technik

Der neue Civic von Honda

Logo - Der neue Civic von HondaDer neue Honda Civic macht unter einem Aspekt genau gleich wie sein Vorgänger – er fällt optisch sofort auf. Bild2HondaCivic - Der neue Civic von HondaDas Heck und die Rückleuchten sind ein echter Hingucker und die Frontverkleidung mit den lang gezogenen Scheinwerfern BildCivic - Der neue Civic von Hondalässt den Civic freundlich, aber auch etwas bullig erscheinen.

Besonders ansprechend ist die Sport-Variante mit 6-Gang-Schaltgetriebe in den Motorvarianten von 1.4 bis 1.8 Litern Hubraum. Innovativ sind auch die Aluminium-Türgriffe außen, die den sportlichen Charakter des Wagens betonen. Beim Zubehör hat Honda nicht gespart und jede Menge Technologie in den Civic integriert – Regen- und Lichtsensoren, ein umfassendes Sicherheitspaket mit ABS inklusive EBD, Bremsassistent, Kopfairbags, vorn und hinten, Seitenairbags vorn und Parkassistent.

BildHonda Civic - Der neue Civic von HondaSuper ist auch das Honda-Reifenpannen -​ Soforthilfe -​ System mit Reifendichtmittel und Luftkompressor. Reifenpannen sind damit schnell beseitigt. Der Innenraum macht einen sehr geräumigen und gemütlichen Eindruck. Cool ist die Ambientebeleuchtung, die den Civic fast schon in einen Wohnraum verwandelt. An den Materialien haben die Entwickler nicht gespart. Alles wirkt recht hochwertig und nicht billig.

Sportpedale und Lederlenkrad sorgen für Rennwagen-Feeling. Besonders gelungen ist das Informationsangebot zum neuen Civic. Neben den technischen Daten und Bildern auf der offiziellen Website von Honda gibt es auch einen Youtube Channel, auf dem man sich die detaillierte Entstehung des Autos ansehen kann und die Entwicklungsingenieure zu Wort kommen. Am Anfang dachte ich, dies wäre nur ein simpler Marketing-Gag, aber die Videos sind doch sehr interessant und aufschlußreich. Mit dem neuen Civic weht jedenfalls ziemlich frischer Wind im biederen Golf-Segment.

Bin gespannt, wie Ihr das Auto findet ! Über Kommentare würde ich mich freuen. Und schaut Euch die Infos auf www.youtube.com/hondacivicde an.

Letztes Bild - Der neue Civic von Honda

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.