Superleise Ventilatoren für den Sommer

Wer kennt es nicht – Nach einem anstrengenden Arbeitstag, womöglich noch in einem brütend heißem Büro in einer oberen Etage möchte man nach der Rückkehr ins traute Heim nur noch entspannen, sich womöglich einen kalten Drink gönnen, und einfach abschalten. Also wird sich auf die Terasse, den Balkon oder einfach nur auf die Couch gesetzt, und um die Hitze zu vertreiben, schaltet man seinen Ventilator ein, nur um gleich darauf von dem dröhnenden Lärm der Rotorenblätter genervt zu werden. Doch das muss nicht sein! Gerade für den Sommer gibt es genug Alternativen im Ventilatorenbereich, um auch ungestört und in Ruhe zu einem kühlen Luftstrom zu kommen.

Eine der besten Möglichkeiten, um sich etwas Abkühlung zu verschaffen, ist wohl sicherlich der KV-10-1754-SV Ventilator aus dem Hause LuxVen. Der Luftverteiler in Säulenform verbreitet den kühlen Strom fächerartig innerhalb des Raumes und deckt somit ein möglichst großes Raumvolumen ab. Mit der 3-Stufen-Regulierbarkeit bietet der Ventilator genug Auswahl für die heißen und nicht so heißen Tage, und arbeitet dabei gleichzeitig auch noch flüsterleise. Auch wegen des Designs muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, denn durch seine Säulenform sieht der Ventilator darüber hinaus auch noch richtig gut aus.

Ist man einmal doch im Büro hängen geblieben, oder braucht einfach eine flexible Alternative, so findet man diese sicherlich im Vornado Design Tischventilator. Durch das Soft-Nylon-Rotorsystem ist eine leise Luftzufächerung auf jeden Fall garantiert. Da der Ventilator auch zusammenklappbar ist, lässt er sich prima auf einen Urlaub oder einen kurzen Ausflug mitnehmen, lästiges Herumschrauben und abmontieren entfällt. Zu einem sehr günstigen Preis erhält man somit einen schmucken Tischventilator, der außerdem noch sehr wenig Strom verbraucht, und sich durch sein edles Schwarz auch optisch gut verkauft.

Falls es doch einmal mehr Kraft benötigt, so ist der Rowenta VU 5540 Turbo Silence zu empfehlen.
Der Standventilator überzeugt durch hohe Leistung und ein solides Design, welches für einen festen Stand ohne Wackeln sorgt. Seinem Namen entsprechend ist der Geräuschpegel hörbar niedriger als bei Vergleichsprodukten von Dyson, und die produzierte Windstärke der Rotorblätter vertreibt auch die größte Hitze.

Zuletzt wäre da noch der Luftoszillator zu nennen, den es derzeit im Versandhaus Eurotops zu erstehen gibt. Dieser ist nahezu lautlos und verteil die Lift durch seine Drehung im gesamten Raum. Dazu sieht er noch sehr stylisch und modern aus und eignet sich durch seine geringe Lautstärke auch als Büroventillator.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar