Die Uhr als wichtigstes Accessoire

Rolex Oyster - fotopedia/ char1iej

Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Formen, einige Modelle kosten soviel, wie ein Arbeitnehmer im Monat verdient. Andere Uhren sind Erbstücke und haben eher ideellen statt materiellen Wert. Die Uhr dient allerdings längst nicht mehr nur der Zeitmessung, sondern ist zu einem wichtigen Accessoire in der Modewelt geworden. So entwarf die Designerin Isabel Marant beispielsweise als Andenken an ihren verstorbenen Vater, eine Uhr, die seinem Lieblingsmodell sehr nahe kommt. Edel und schlicht ist dieser Zeitmesser – mit goldenem Ziffernblatt in matter Optik und mit schwarzem Lederarmband. Ein Klassiker, der zu fast jedem Outfit passt. Wer es hingegen eher sportlich mag, hat auch dort die Qual der Wahl. Auf dem Uhrenmarkt gibt es zahlreiche Modelle, die nicht nur sportiv aussehen, sondern auch die eine oder andere Zusatzfunktion bieten, wie das Messen des Pulses oder das Anzeigen der Wetterinformationen. Angesagt sind auch in diesem Jahr wieder die so genannten Retro-Uhren beispielsweise aus den 1980er und 1990er Jahren. Einige Modelle kann man schon für einen schmalen Taler erwerben. Beim Kauf einer neuen Uhr sollte man sich in erster Linie auch bewusst sein, ob diese eher funktionell oder einfach nur schön sein sollte. Dem preislichen Rahmen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Manche Zeitmesser kosten mehrere hundert Tausend Euro. Legendär und die wohl bekanntesten Uhren sind die Modelle der Luxusmarke Rolex. Die Uhrenmacher aus Genf haben in diesem Bereich Maßstäbe gesetzt.

Vintage-Uhren hoch im Kurs
Die Zeitmesser stehen hoch im Kurs und deswegen haben sich bereits im Internet Plattformen gebildet, wo eben diese Luxusuhren von verschiedenen Händlern oder Privatpersonen angeboten werden. Neben Rolex werden unter anderem auch Uhren von den Firmen Omega, Cartier, Bulgari, Tissot oder Zenith angeboten. Liebhaber von Luxusartikeln kommen bei Chrono24 voll auf ihre Kosten. Einige der Hersteller sind schon viele Jahrzehnte auf dem Markt und erfreuen sich bei Sammlern einer großen Beliebtheit. Besonders beliebt sind bei Sammlern die Vintage-Modelle von Rolex. Sie vereinen nicht nur Luxus und Qualität, sondern auch Beständigkeit miteinander.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar