Omega Seamaster 1948 Co-Axial „London 2012“ Limited Edition

Mit Spannung erwarten viele die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in London. Omega ist in diesem Jahr nicht nur zum 25. Mal als offizieller Zeitmesser dabei, sondern hat noch etwas ganz besonderes zu feiern: Bereits bei den ersten Olympischen Spielen in London im Jahr 1948 war Omega dabei. Damals brachte der Hersteller seine erste Omega Seamaster auf den Markt.

In diesem Jahr schlägt das Unternehmen eine Brücke zur den damaligen Spielen und bringt daher die Omega Seamaster 1948 Co-Axial „London 2012“ Limited Edition heraus. Diese Luxusuhr wird wohl alle Fans überzeugen, denn sie ist heute wie damals sehr elegant und wahrlich zeitlos.

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 39 mm und besteht aus poliertem und gebürstetem Edelstahl mit polierter Lünette und polierten Bandanstößen. In die Krone ist das traditionelle Omega-Logo eingeprägt. Ein Medaillon aus 18-karätigem Gelbgold, auf dem das Emblem der Olympiade 2012 in London eingeprägt wurde, verziert den Gehäuseboden. Der Zeitmesser ist bis zu 12 bar (120 Meter) wasserdicht.

Die Seamaster 1948 hat ein opalinsilbernes Zifferblatt mit dezentraler Sekundenanzeige bei 6 Uhr. Auf dem Zifferblatt sind das traditionelle Ω Logo und der OMEGA-Schriftzug aus 18-karätigem Weißgold angebracht. Zudem schmücken arabische Ziffern bei 12, 3, 6 und 9 Uhr sowie Stundenmarkierungen aus 18-karätigem Weißgold das Modell. Stunden- und Minutenzeiger sind diamantpoliert und der kleine Sekundenzeiger wurde aus gebläutem Stahl gefertigt.

Während das atemberaubende Äußere der Uhr an sein legendäres Vorgängermodell erinnert, ist die Innenausstattung eine völlig andere: Die Seamaster 1948 wird vom exklusiven OMEGA Kaliber 2202 angetrieben, einem offiziell zertifizierten Chronometer, der über eine Co-Axial-Hemmung mit drei Ebenen verfügt und in Verbindung mit einer freien Unruh-Spiralfeder eingesetzt wird.

Ein Jahr vor den Olympischen Spielen in London kann man nun in den Genuss dieser außergewöhnlichen Uhr kommen. Die Edition ist auf 1.948 Stück limitiert.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar