Strava
Events Schmuck

Lapponia Jewelry kooperiert mit Savonlinna Opernfestival – Romantik pur: Schmuckdesign First Kiss

Zum diesjährigen Savonlinna Opernfestival (3. Juli bis 1. August) setzt die exklusive finnische Schmuckmarke Lapponia das Thema „junge Liebe“ in Szene – als neues Sammlerschmuckstück erscheint das Collier First Kiss aus Sterlingsilber in limitierter Auflage.

Kulturfreunde und Finnlandliebhaber kennen und schätzen das Savonlinna Opernfestival in einer ursprünglichen Seenlandschaft vor romantischer Wasserschlosskulisse seit langem. Gleiches gilt für die exklusive Schmuckmarke Lapponia, die nächstes Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert. Seit letztem Jahr verbindet beide Marken ein kulturelles Engagement. Zur Premiere des diesjährigen Savonlinna Opernfestivals stellt Lapponia das zweite Opera Design vor – ein romantisches Schmuckdesign für Opernfans und Liebende. First Kiss heißt das Collier aus Sterlingsilber. Mit einer Jahreszahlgravur versehen, ist das Sammlerschmuckstück ab August zeitlich limitiert bei ausgewählten Juwelieren erhältlich.

Neben Verona, Bregenz und Salzburg immer noch ein Geheimtipp, ist das Savonlinna Opernfestival für Kenner sommerlicher Open-Air-Festspiele längst zu einem wichtigen internationalen Kulturereignis geworden. Der Hof der mittelalterlichen Burg Olavinlinna bietet die perfekte romantische Kulisse für das mehrwöchige Festival, bei dem neben großen internationalen Produktionen auch finnische Werke aufgeführt werden. In diesem Jahr sind unter anderem die beiden Puccini Opern Madame Butterfly und Turandot zu sehen.

Limiterte Edition

Chao-Hsien Kuo, das jüngste und einzige weibliche Mitglied im Lapponia Designteam, fand ihre Inspiration in einer der bedeutendsten italienischen Opern, La Bohème von Puccini. „Die Arie der Protagonistin Mimi hat mich tief bewegt. Sie bringt perfekt das Erwachen der Liebe zwischen zwei jungen Menschen zum Ausdruck. In dieser Emotion habe ich First Kiss kreiert – als Hommage an das einzigartige und wundervolle Gefühl junger Liebe. Ich denke, dass jedes Opera Design seine eigene Geschichte erzählt.“ Die limitierte Edition ist bis Ende 2010 mit der jeweiligen Jahreszahlgravur bei ausgesuchten Händlern erhältlich – ein ideales Sammlerstück!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.