Neue Fahrrad-Kollektion von BMW

Seit über 60 Jahren steht BMW nicht nur für hochwertige Fahrzeuge, sondern hat sich auch im Fahrrad-Bereich einen Namen gemacht. Dabei entstand nicht nur formschönes Design, sondern auch einige Innovationen wie zum Beispiel die Einführung von Aluminium in den Fahrradbau, lange bevor das Material hier populär wurde. Nun steht eine neue Rad-Kollektion vor dem Launch.

Beim Rahmendesign der dritten Generation hat man wie immer Design und Funktionalität verknüpft. Der sogenannte „Bullneck“ am Oberrohr im vorderen Rahmenteil bildet bei der Kollektion 2014 ein optisches Highlight und ist bei allen Modellen zu finden, vom Cruise Bike über das Trekking Rad bis hin zum Mountainbike von BMW. Die Linienführung ist dabei an das Design von Motorrädern angelehnt. Schweißnähte wurden geglättet und Kabel verlaufen innerhalb des Rahmens, so dass dieser wie nahtlos aussieht.

Nicht nur bei der Formensprache setzt man auf höchste Qualität, sondern natürlich auch bei der Technik. Verbaut wurden Komponenten von renommierten Herstellern wie Shimano und Suntour. Entwickelt wurden die Fahrräder der Kollektion 2014 gemeinsam mit der BMW-Tochter DesignworksUSA. Ab März sind die unterschiedlichen Modelle samt Zubehör bei ausgewählten BMW-Händlern sowie im Onlineshop des Unternehmens zu haben.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar