Strava
Fashion

London: Restaurant China Tang im Luxushotel The Dorchester

The Dorchester cc by wikimedia Oxyman - London: Restaurant China Tang im Luxushotel The Dorchester

Fotos: cc by wikimedia/ Oxyman

Das Luxushotel The Dorchester gehört zu den vornehmsten Adressen Londons. Doch auch wer nicht in dem  Haus nächtigt, kommt dort voll auf seine Kosten: Insgesamt fünf Restaurants warten auf die Gäste, darunter ein Gourmet-Tempel von Alain Ducasse sowie das beliebte China Tang.

Der Gourmet-Tempel im asiatischen Stil ist auch bei zahlreichen Prominenten beliebt. Zu den Stammgästen gehören unter anderem Designerin Stella McCartney oder Supermodel Kate Moss. Diese sind meist auch enge Freunde des Besitzers. Der in Hongkong geborene Unternehmer Sir David Tang gehört längst zu den Kreisen der englischen High Society und wurde sogar in den Adelsstand erhoben. Der studierte Philosoph und Jurist war an einigen erfolgreiche Unternehmen beteiligt: So ist er beispielsweise der Gründer des legendären Privatclubs China Club in Hongkong oder war Vorstand bei der Savoy Hotel Group sowie beim Modelabel Tommy Hilfiger.

Im China Tang kann man sich das wohl beste asiatische Essen der Stadt an der Themse schmecken lassen. Zu den Spezialitäten gehören Klassiker wie Dim Sum oder Peking Ente. Es gibt eine extra Speisekarte in Mandarin sowie eine Halal-Menü für Muslime. Beliebt bei Prominenten sind die drei Separées, in denen es sich ungestört feiern und genießen lässt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.